Hintergrund der Marke
OPPO ist seit 2016 zum größten Smartphone-Hersteller in China geworden und verkauft seine Telefone in mehr als 200.000 Einzelhandelsgeschäften. OPPO war 2019 die führende Smartphone-Marke in China und lag weltweit auf Platz 5, was den Marktanteil angeht.
Nach 2 Jahren, in denen wir uns nicht gesehen haben, ist das WEU Retail Team endlich wieder hier in Valencia für das Spark Projekt zusammen gekommen!
Projekt-Einführung
Für die jährliche Einzelhandelsschulung von OPPO hatte unser Team die Aufgabe, einen überzeugenden visuellen Hauptschlüssel (KV) und eine Reihe erweiterter Materialien zu entwickeln. Geleitet von den Anforderungen des Kunden, verwendeten wir die ikonischen Markenfarben von OPPO als primäre Farbpalette, um einen kohärenten und wiedererkennbaren Look zu gewährleisten Das Designkonzept konzentrierte sich auf jugendliche Energie und Leidenschaft und verkörperte den Geist des "Funkenschlagens" wie lebendige Flammen. Die visuellen Elemente vermittelten ein Gefühl von Dynamik und Enthusiasmus und spiegelten das zukunftsorientierte Ethos der Marke und den energiegeladenen Geist ihrer Zielgruppe wider. Das Ergebnis war eine visuell auffällige und einprägsame Identität, die den Ton für eine inspirierende und ansprechende Veranstaltung angibt.