Hintergrund des Unternehmens
OPPO ist seit 2016 zum größten Smartphone-Hersteller in China geworden und verkauft seine Telefone in mehr als 200.000 Einzelhandelsgeschäften. OPPO war 2019 die führende Smartphone-Marke in China und belegte weltweit Platz 5, was den Marktanteil angeht. OPPO steht an der Spitze der globalen kommerziellen 5G-Nutzung sowohl für NSA- als auch für SA-Netze. In Zusammenarbeit mit seinem Partner Swisscom brachte OPPO im Mai 2019 das Reno 5G in der Schweiz auf den Markt und machte es damit zum ersten kommerziell verfügbaren 5G-Mobiltelefon in Europa.
Projekt-Einführung
OPPO hat das erste kommerziell erhältliche 5G-Smartphone der Welt vorgestellt, was nicht nur für OPPO, sondern für die gesamte Mobilfunkbranche eine große Sache ist. OPPO hofft, dieses Produkt-Event als Gelegenheit zu nutzen, nicht nur die Aufmerksamkeit auf die Reno-Serie zu lenken, sondern auch die Markenbekanntheit in neuen europäischen Märkten zu erhöhen.
Unter dem Motto "BEYOND THE OBVIOUS" haben wir ein beeindruckendes kreatives Konzept entwickelt, das die außergewöhnlichen fotografischen Fähigkeiten eines Smartphones zum Leben erweckt. Auf einer Fläche von 2.400 Quadratmetern haben wir eine fantastische Welt geschaffen, in der Fantasie und Technologie aufeinandertreffen. Um die Leistungsfähigkeit des 10fach-Hybrid-Zoomobjektivs hervorzuheben, wählten wir einen zeitgenössischen Kunstansatz und verwandelten Alltagsgegenstände in überdimensionale, übertriebene Installationen, die die Besucher durch ihre Größe und Detailgenauigkeit in ihren Bann ziehen.
Um das Erlebnis noch zu vervollständigen, haben wir eine spektakuläre Lichtshow inszeniert, um die Fähigkeit der Reno-Kamera zu demonstrieren, selbst die subtilsten Lichtbewegungen in fast völliger Dunkelheit einzufangen. Diese faszinierende Vorführung ermöglichte es den Gästen, die Brillanz der Reno-Objektivtechnologie zu erleben und in eine Welt einzutauchen, in der die Grenzen der Fotografie weit über das Offensichtliche hinaus erweitert werden.