Ihre Aufgaben:
- Büromanagement (z. B. Verwaltung und Instandhaltung von Immobilien, Einkauf und Verteilung von Büroeinrichtungen und Büromaterial)
- Unterstützung beim Einkauf und bei der Bezahlung (z. B. Lieferantenmanagement, Rechnungsbearbeitung, Erstattungen für Mitarbeiter)
- Buchführung, Verbuchung der Finanzdaten auf die entsprechenden Konten in einem automatisierten Buchhaltungssystem gemäß den Anweisungen und
Überprüfung der monatlichen Bilanz
- Reisemanagement (z. B. Autovermietung, Hotelbuchung)
- Beantwortung von Telefonanrufen, Ablage, Faxen, Betreuung von Besuchern, Verwaltung von Terminen und Zeitplan
- Führen von Anwesenheitskalendern für Mitarbeiter
-Übernahme einer Vielzahl anderer administrativer und organisatorischer Aufgaben, wie zugewiesen
Ihr Profil
- Einschlägiger Bachelor-Abschluss
- Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen und Arbeitsschwerpunkte festzulegen
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Chinesisch und Deutsch
- Erfahrung mit Microsoft Office Word, Excel und Outlook
- Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten mit Sinn für Dringlichkeit
- Bereitschaft und Fähigkeit, bei Bedarf Überstunden zu leisten